Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vertretungsberechtigter Vorstand

1. Vorsitzender: Harald Bendler
Harald Bendler
vorsitz(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Harald ist bei allen sonstigen Fragen die erste Adresse. Er leitet die Vorstandssitzungen und ist im Hallenbad und im Wachdienst aktiv und regelmäßig dort anzutreffen. Harald leitet die Schnorchelgruppe im Hallenbad und ist jahrelanger aktiver Taucher.

2. Vorsitzender: Christian Kaiser
Christian Kaiser
vorsitz(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Christian vertritt den Verein nach außen. Neben Harald leitet er die Vorstandssitzungen und steht bei allen sonstigen Fragen des Vereinslebens zur Verfügung. Christian ist regelmäßig im Hallenbad und am Wachdienst an der Möhne aktiv.

Geschäftsführerin: Brigit Sauermann
Geschäftsführerin
Brigit Sauermann
geschaeftsfuehrung(at)neheim.dlrg.de
Über sie

Birgit steht euch bei Fragen rund um den Mitgliederbeitritt, sowie bei Neuaufnahmen oder Kündigungen zur Verfügung. Ihr erreicht sie per Email oder über unsere Kontaktformulare.

Technischer Leiter

Carsten Schäfers

ausbildung(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Carsten ist primär für die Rettungsschwimmerausbildung verantwortlich. Er ist Montags und Donnerstags im Hallenbad anzutreffen. Sie können dieses Formular nutzen, um sich zu einem Schwimmkurs oder für ein Rettungsschwimmabzeichen anzumelden.

Ausbildungsleiter

Martin Ernst

ausbildung(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Martin übernimmt die Planung des Anfängerschwimmens und der Schwimmausbildung. Ihr findet ihn meistens Donnerstags beim Training. Sie können dieses Formular nutzen, um ihr Kind zu einem Schwimmkurs anzumelden.

Technischer Leiter Einsatz

Klaus Franksmann

tl-einsatz(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Der Technische Leiter Einsatz stellt sicher, dass die Ortsgruppe im Alarmierungsfall einsatzbereit ist. Er koordiniert sich dazu mit den anderen Ortsgruppen im Bezirk und ist in dem Rahmen für Ausbildung und Material verantwortlich.

Rettungswart

Nils Kerstin

tl-einsatz(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Nils ist für den Bereich Wasserrettungsdienst verantwortlich. Er koordiniert die Abläufe und Ausrüstung an der Rettungswachstation. Außerdem unterstützt er den technischen Leiter im Einsatzfall.

Beauftragter für Sanitätswesen

Moritz Franksmann

erstehilfe(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Wendet euch an Moritz, falls ihr an einem Erste Hilfe oder SAN Kurs teilnehmen wollt. Er übernimmt Planung und Anmeldungen. Außerdem ist er für die SAN Ausrüstung unserer Ortsgruppe verantwortlich.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Thorsten Oest

presse(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Thorsten steht Vertretern der Presse Rede und Antwort, was das Vereinsleben betrifft.

Tauchwart

Christoph Kobold

tauchen(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Christoph ist für die Tauchausrüstung an der Wache verantwortlich und führt unsere angehenden Rettungsschwimmer an den Tauchsport heran. Dazu wird das Schnorcheltauchabzeichen und auch Schnuppertauchgänge im Hallenbad und am Möhnesee angeboten.

Gleichstellungsbeauftragte

Andrea Bendler

Stellv. Gleichstellungsbeauftragte

Britta Oest

Beisitzer

Jonathan Balko

berater(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

In erster Linie ist es Aufgabe der Beisitzer dem Vorstand bei Beschlüssen zu beraten und zu kritisieren. Schüchternheit ist hierfür die falsche Voraussetzung.

Beisitzer

Markus Sauermann

berater(at)neheim.dlrg.de

Jugendvorstand

1. Jugendwartin

Marie Sophie Sölken

jugend(at)neheim.dlrg.de
Über sie

Wir als Jugendvorstand vertreten Ideen, Anregungen und Kritik der Jugend im Vorstand. Wir planen Aktionen, helfen bei Fragen und Problemen der Jugend weiter.

2. Jugendwart

Luis Klar

jugend(at)neheim.dlrg.de
Über ihn

Unser Ziel ist es die Jugend im Verein zu etablieren und zu unterstützen.

Marketing